Es standen drei Projektanträge auf der Tagesordnung der 71. Vorstandssitzung der  LAG AktivRegion Sachsenwald-Elbe e.V. vom 12.09.2018 im Johannes-Claudius-Haus; Hauptstr. 29 in 21493 Sahms. Nachfolgende Projekte wurden durch die Projektträger vorgestellt und im Vorstand (zu einem späteren Zeitpunkt der Sitzung und nach Feststellung der Beschlussfähigkeit) diskutiert:

  • Klimafreundliches intelligentes Nahwärmenetz - mit Landschaftspflegeholz und Solarthermie für Gebäude der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lütau mit integriertem Informationssystem (36 Punkte)
  • Jugend- und Sportlerheim Westerheese: Anbau von 2 Multifunktionsräumen - Stadt Geesthacht (34 Punkte)
  • Zukunft Zeigen 2.0 – Beratungsreihe: Unternehmen gestalten Klima- und Umweltschutz (29 Punkte)

Diese vorgestellten Projekte wurden anschließend auch noch erfolgreich beschlossen. Alle Projekte haben die Mindestpunktzahl von 10 Punkten überschritten. Die Antragsunterlagen werden im nächsten Schritt zeitnah durch den Regionalmanager beim Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (LLUR) in Lübeck zur weiteren Prüfung zwecks endgültiger Bewilligung eingereicht. Der nächste Stichtag zur Einreichung von neuen Projektanträgen in der Geschäftsstelle ist der 21. Dezember 2018 (für die 72. Vorstandssitzung am 30. Januar 2019 um 19 Uhr). Der endgültige Sitzungsort wird zeitnah noch bekannt gegeben.

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Projektidee sehr gern direkt beim Regionalmanager der AktivRegion, Herrn Georg Küpper unter folgender E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!